Beratung & Terminabsprache 089-347898 | 0173-3545456 | info@eheringe-selber-herstellen.de


Eheringe schmieden in München Schwabing

Kundenfeedback

Bewertungen

“Herzlichen Dank für Deine Unterstützung bei der Erstellung unserer außergewöhnlichen Trauringe. Wir hoffen, dass es Dir auch so viel Spaß gemacht hat. Wir haben in unseren Ring aus Weißgold einen dünnen Draht aus Gelbgold eingearbeitet, der schräg über die ganze Oberfläche läuft. Dass wir mit Dir diesen Traum erfüllen konnten, war unser 1. Hochzeitsgeschenk. Bei allen anderen Anbietern war das nicht möglich, zumindest nicht in dieser Qualität. Dazu kommt, dass bei Dir Preis & Qualität absolut unschlagbar sind. Und dann noch fairtrade Gold… So sind wir zu grandiosen und bezahlbaren Ringen gekommen. Bruno Lier ist absolut empfehlenswert! Vielen Dank!“

Stefan & Cordula

Jan. 2017

Lieber Bruno, wir wollen uns nochmal bei Dir für unsere tollen Eheringe bedanken. Es hat uns bei Dir in Deiner ausgefallenen Werstatt sehr gut gefallen und wir hatten viel Spass. Würden wir jederzeit genauso wieder machen. Auch wenn sich unser handwerkliches Geschick in Grenzen gehalten hat, hast Du dafür gesorgt, dass wir wunderschöne und einzigartige Eheringe herstellen konnten, die uns ein Leben lang begleiten werden. Auch die Beratung und das Preis- Leistungsverhältnis waren unschlagbar. Ringe “von der Stange“ wären teurer gewesen und wir hätten bestimmt nicht so viel Spass gehabt. An den Tag in Deinem Atelier werden wir uns noch lange und gern erinnern. Die tollen Fotos die wir von jedem Arbeitshritt machen duften werden dabei sicher auch helfen ; ) Von Herzen vielen Dank lieber Bruno,

Sarah & Markus

März 2017

Vor unserer Blitzhochzeit im Januar 2016 wollten wir unbedingt unsere Ringe selbst anfertigen. Und du hast uns dabei geholfen, uns diesen Wunsch zu erfüllen. Vom ersten Gespräch an hast du uns super beraten und wir haben uns bei dir und in deiner urigen Werkstatt gleich sehr wohl gefühlt. Einen vollen Tag haben wir uns gemeinsam Zeit genommen. Wir durften bei dir erleben, wie aufwändig es ist, aus einem matten Metallbarren zwei glänzende, einmalige Eheringe zu fertigen. Danke für diese tolle Erfahrung! Durch den Trubel rund um Hochzeit und um unseren Nachwuchs hatte Helge Wochen später ein paar Pfunde verloren. Danke auch dafür, dass du Helges Ring unkompliziert und ohne weitere Kosten etwas nachjustiert hast.

Helge & Stefanie

Okt. 2016

Im Dezember haben wir bei dir am Trauringe-Schmiedekurs teilgenommen. Dieser Tag war sehr besonders für uns, spannend und beeindruckend am Entstehen unserer Ringe live dabei zu sein und selbst unter professioneller Anleitung mitzuwirken! Herzlichen Dank dafür!! Wir können diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen! Viele liebe Grüße,

Sebastian und Valerie

Dezember 2016

Lieber Bruno Lier, vielen lieben Dank für die zwei spannenden Tage, an denen wir unsere Silber-Kupfer Mokume Gane Eheringe mit dir zusammen schmieden durften. Es war für Alle hoch spannend die vielen einzelnen Entwicklungsprozesse zu erleben. Wir waren fasziniert von dieser einzigartigen Technik und sind vom Ergebnis begeistert. Individueller können Eheringe nicht sein und das zu einem top Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns und unsere vielen, neugierigen Fragen genommen hast!

Flo + Sarah

April 2017

“Danke für deine Geduld und deine professionelle Beratung und Unterstützung im Kurs! Es ist toll, dass man als absoluter Anfänger gleich zu solch schönen Ergebnissen kommen kann und dass man seine eigenen Vorstellungen umsetzen kann, und nicht nach einem vorgegebenen “Einsteigerschema“ vorgehen muss. Nach einem Samstagsworkshop (in dem alle Teilnehmer eine eigene Technik nach ihren persönlichen Interesse umgesetzt haben), und einem anschließenden Vormittagskurs habe ich nun eine tolle, selbst gestaltete Silberkette, genau so, wie ich sie wollte. Außerdem habe ich ein Gefühl dafür bekommen, wie Goldschmiedearbeit so abläuft, welche Techniken immer wieder auftauchen, etc. Es ist auch toll, dass ich Schmuckstücke aus meinem bisherigen Bestand im Kurs verschönern konnte, da du uns gezeigt hast, wie leicht man Oberflächen neu bearbeiten kann. Bin froh, dass ich diesen Kurs gemacht habe und komme gerne wieder.“

Conny

Feb. 2017

Auch wir wollen dir auf diesem Weg nochmal danke sagen. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht unsere Eheringe zusammen mit dir zu machen. Die Ringe sehen super aus und das preis/leistungsverhältnis ist TOP. Sehr schön fanden wir es auch das wir es zu zweit machen konnten, dass hat das ganze noch einen Ticken persönlicher gemacht. Du wirst uns in Erinnerung bleiben.

Kathrin & Max

April 2017

Mark und ich haben von Ihnen 2012 unsere Eheringe anfertigen lassen. Um die Rotgoldringe haben Sie jeweils ein Lorbeerkranz gehämmert. Wir lieben unsere Ringe und liebten die Gespräche, die zu diesem Ergebnis geführt haben.Lorbeer hat für uns zwei Bedeutungen: einmal haben wir den Bezug zu meinem Vornamen „Laura“ und der Lorbeerkranz ist ein Symbol der Dichter, daher für Mark perfekt. Unsere Heirat im Rahmen einer „Hawaiian Blessing“ auf Hawaii am 24.12.2012 war wunderschön. Für die Zeremonie hatte Mark ein Epithalamion (griechisches Hochzeitsgedicht) mit Titel „The Laurel Wreath“ (Der Lorbeerkranz) geschrieben. Es besteht aus 15 Sonetten; Sie haben einen Platz in Sonette V. gefunden. The Laurel Wreath – V “The harmony of voices that now sings / resounds emphatically with laud and mirth, / for whatsoever is there on this Earth / that merits such delight as two heartstrings / like leaves of maile or a haku lei / that have become completely intertwined / as though some German goldsmith had designed / and carved them like the letters of this lay? / Allow our words to work their magic here. / A true epithalamion imparts / that love is boundless when made without fear / and dedication masters its sweet arts. / Our song extolls with great and hearty cheer / your praise, conjoins the beatings of your hearts.“ Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich bedanken. Viele Grüsse

Laura & Mark Olival-Bartley

Now. 2016

Vielen, vielen Dank für die interessanten, unvergesslichen Stunden, die wir exklusiv gemeinsam mit dir in deiner Werkstatt verbringen durften. Schritt für Schritt unter deiner fachkundigen Anleitung an der Entstehung unserer Trauringe mitzuwirken, war eine besondere Erfahrung für uns. Die Geschichte, die unsere wunderschönen Ringe, die teils aus altem Familiengold angefertigt wurden, erzählen, macht sie einzigartig und wir freuen uns jetzt schon sie bald anstecken zu dürfen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis hat uns mehr als überzeugt und wir überlegen schon welches Schmuckstück wir in einem weiteren Kurs aus dem Gusskopf herstellen können. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

Katharina & Zsolt

Mai 2016